NEUER PEUGEOT 408: AUSSERGEWÖHNLICH AUS JEDER PERSPEKTIVE

Die neue, inspirierende Fastback-Silhouette. Ein echter Blickfang. Das PEUGEOT 3D i-Cockpit® der neuesten Generation.

Genießen Sie die Freiheit, zwischen einem Benzinmotor oder einem Plug-In Hybrid zu wählen.

DESIGN PEUGEOT 408

KATZENHAFTE SILHOUETTE

Die verblüffende Silhouette des neuen PEUGEOT 408 zeichnet sich durch eine dynamische, inspirierende Fastback-Linienführung aus. Ihre moderne Eleganz verleiht ihr eine starke Präsenz auf der Straße. Mit erhöhter Bodenfreiheit bei gleichzeitig niedriger Fahrzeughöhe überzeugt der Fastback durch sein sportliches Design und fließende Linien, die seine Aerodynamik unterstreichen.

FAHRERPLATZ PEUGEOT 408

PEUGEOT I-COCKPIT®

Das PEUGEOT 3D i-Cockpit® der neuesten Generation bietet Ihnen mit seinem kompakten Lenkrad mit integrierten Bedienelementen, dem digitalem 3D-Kombiinstrument2 mit 10″-Bildschirm sowie einem zentralen 10″-HD-Touchscreen Ergonomie und Technologie auf höchstem Niveau.

Die einer Limousine entsprechende Fahrerposition in Kombination mit der höheren Sitzhöhe des neuen PEUGEOT 408 lässt Sie die Straße aus einem ganz neuen Blickwinkel entdecken.

PEUGEOT 408 HYBRID 225 e-EAT8 FIRST EDITION, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 180, 132 kW (180 PS) und Elektromotor mit 81 kW  (110 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,2; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 14,6; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 63; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 27.1 

1 Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichwei­ten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Strecken­beschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

2 Je nach Version erhältlich. 

3 HYBRID 225 e-EAT8 mit Frontantrieb;
   HYBRID 180 e-EAT8 mit Frontantrieb, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen derzeit in der WLTP-Zulassungsphase.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen derzeit in der WLTP-Zulassungsphase.

5 7,4 kW On-Board-Charger optional erhältlich. In Deutschland ist die maximale Ladeleistung einphasig im privaten Bereich i. d. R. auf 4,6 kW begrenzt. An öffentlichen Ladepunkten sind bis zu 7,4 kW möglich.

6 16 A mit dem 3,7-kW-On-Board-Charger.

7 8 A mit dem 3,7-kW-On-Board-Charger.

Die auf dieser Website abgebildeten Fahrzeuge stellen Beispielfotos von Fahrzeugen der Baureihen dar. Die Ausstattungsmerkmale der abgebildeten Fahrzeuge sind nicht Bestandteil des Angebots.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. 

 

 

1 Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot (Bonität vorausgesetzt) der PSA Bank Deutschland GmbH, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, unter Berücksichtigung der Innovationsprämie2 (Herstelleranteil und staatlicher Anteil) für den PEUGEOT 308 Active Pack HYBRID 180 e-EAT8, 133 kW (180 PS), Benziner, 1.598 ccm; Leasingsonderzahlung: 4.500,– €; Laufzeit: 48 Monate; mtl. Leasingraten: 249,– €; Laufleistung: 10.000 km/Jahr. Alle Preisangaben inkl. MwSt.; zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot gültig bis zum 31.12.2021. Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze 2.500 km) sowie eventuell vorhandene Schäden werden nach Vertragsende gesondert abgerechnet. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner. 

 

2 Im Anschaffungspreis ist der Herstelleranteil der Innovationsprämie seitens PEUGEOT in Höhe von 2.677,50 € bereits berücksichtigt. Der staatliche Anteil wird auf Antrag in Höhe von 4.500 € vom Bund gewährt und der Bund erstattet Ihnen die Anzahlung in dieser Höhe. Den staatlichen Anteil erhalten Sie auf Antrag nach Erwerb des Fahrzeuges, Details unter www.bafa.de. 

 

3 Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot der PSA Bank Deutschland GmbH, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, für den PEUGEOT 308 Active Pack PureTech 110, 81 kW (110 PS), Benziner, 1.199 ccm; Leasingsonderzahlung: 0,– €; Laufzeit: 48 Monate; mtl. Leasingraten: 259,– €; Laufleistung: 10.000 km/Jahr. Alle Preisangaben inkl. MwSt.; zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot gültig bis zum 31.12.2021. Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze 2.500 km) sowie eventuell vorhandene Schäden werden nach Vertragsende gesondert abgerechnet. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner. 

 

4 Umfasst insbesondere die Wahlmöglichkeit zwischen Verbrennungs- und Plug-In Hybridmotoren einschließlich der für letztere spezifischen Services.

 

5 Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zurückgerechnet nach dem früheren NEFZ-Standard ausgewiesen (Technische Daten vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen WLTP-Werte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschließlich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. Ausstattung, Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. 

 

6 HYBRID 225: Ab 26 g CO₂ je km und bis zu 59 km Reichweite.

 

7 HYBRID 180: Ab 25 g CO₂ je km und bis 60 km Reichweite.

 

8 Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. Ausstattung, Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. 

 

9 Motoren mit wenig Verbrauch, höchstem Fahrspaß und starker Leistung. 

 

10 WLTP-Zertifizierung noch nicht abgeschlossen. 

 

11 8-Stufen-Automatikgetriebe. 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie unter: www.peugeot.de/energieeffizienzklassen